Führung ist nichts für Feiglinge

Kerstin Karuschkat Avatar
Kerstin Karuschkat
Teilen

Unsere Mitarbeiter wünschen sich Freiraum, professionelle Führung, mehr wertschätzendes Feedback und brauchen Rückenstärkung, wenn die nächste Corona Welle wieder die private Welt verändert.

Beste Voraussetzungen für einen „goldenen Herbst der neuen Führung“!

Einfach mutig sein. Je länger ich führe desto weniger weiß ich!
Kein Spruch, das ist tatsächlich mein Grundgefühl. Was besser wird, ist meine Fähigkeit zu spüren, was das Team gerade braucht und was 3k als Rahmen maximal anbieten kann.

Mehr Freude im Miteinander.
Meine harten Zeiten als Unternehmerin haben mir beigebracht, dass ich im „Hier und Jetzt“ dankbar bin. Ich versuche mich täglich darauf zu konzentrieren was läuft, die schönen Momente zu sehen.

Wir machen keine "offenen Herz-OPs".
Meine Tochter wird Ärztin. Hammer Beruf, hängt jederzeit ein Leben und Gesundheit dran.
Bei 3k und bei all unseren Kunden geht es um Transformation, die Seele, das Geschäft, gutes Miteinander, Geld verdienen – das relativiert den Druck. So möchte ich auch durch diesen Winter kommen. Wird schon, wir finden immer eine Lösung. Vielleicht auch eine Lösung für Euch.

Der Mensch zählt.
Wir, die wir die Verantwortung haben Unternehmen zu leiten, brauchen in der nächsten Phase Kraft, Geduld und Fürsorge für die Menschen, mit denen wir arbeiten. Egal ob Kunde, Mitarbeiter, Dienstleister oder Verhandlungspartner – angespannte Situationen produzieren mehr Stress. Dann noch mehr Druck zu machen, hilft gar nicht.

Ich plädiere für Großzügigkeit und dafür, in einer schwierigen Situation auch einfach mal die Frage zu stellen: was ist Dein Bedürfnis?

Teilen
Kerstin Karuschkat Avatar
Geschrieben von

Kerstin Karuschkat

Gründerin und Geschäftsführerin

Bleiben Sie auf dem neusten Stand