I‘m a Lucky Mom

Kerstin Karuschkat Avatar
Kerstin Karuschkat
Teilen

Als ich meine 3 Kinder bekommen habe, war es noch nicht „cool“, Mutter zu sein und Karriere zu machen. Einer der Gründe Unternehmerin zu werden, war der Wunsch Kinder zu haben und dennoch eine Firma zu leiten.

Ich konnte dadurch (irgendwie) beide Rollen vereinbaren. Meine Schwangerschaften habe ich vor meinen Kunden so gut es geht verheimlicht. Wenn wir als Beratungsunternehmen in Pitches gegen die Big Five angetreten sind, habe ich zum Thema Kinder geschwiegen. Die Pitches haben wir bei 3k meistens gewonnen. Das Verschweigen meiner Kinder hat mich allerdings immer bedrückt.

Ich freue mich, dass wir heute in anderen Zeiten angekommen sind. Eine Gesellschaft in der Frauen und Männer Kinder und Job vereinbaren können ist für mich erstrebenswert.

Meine größte Freude sind meine Kinder! Schwangerschaft, Kinder haben hat mich kreativer, stabiler und leistungsfähig gemacht. Wir sollten alle die Freiheit haben zu wählen. 

Teilen
Kerstin Karuschkat Avatar
Geschrieben von

Kerstin Karuschkat

Gründerin und Geschäftsführerin

Bleiben Sie auf dem neusten Stand