Das sagen unsere Kunden …

Norbert Henschel

Change-Management kann nur erfolgreich sein, wenn alle Beteiligten mit einbezogen werden. Wie das bei rasantem Wachstum gelingen kann, hat 3k Coaching Teambuilding eindrucksvoll gezeigt. Das 3k Team hat unseren Prozess strukturiert, ihn systematisch gesteuert und uns erfolgreich neu aufgestellt.

Norbert Hentschel, CFO/Geschäftsführer, Miltenyi Biotech GmbH

Christina-Auerswald_web

Wie können wir die Unternehmensstrategie zielgerichtet umsetzen? Wie können wir als Führungsteam unsere Ärzte vor Ort unterstützen? Diese Fragen moderiert 3k intelligent. Durch die Kenntnisse über unseren Bereich und wichtige Impulse zum Thema Führung konnten wir schneller Verbesserungen erzielen und planvoll wachsen.

Christina Auerswald, Betriebsärztlicher Dienst, Deutsche Post AG

Lars_Grosenick

Mit immer größer werdender Mitarbeiteranzahl und komplexeren Unternehmensprozessen braucht man ein starkes Führungsteam. Da muss man als Vorstand lernen loszulassen, und die Ebene darunter muss die Verantwortung übernehmen wollen und können. Seit Jahren gestalten wir diesen Kompetenzaufbau mit 3k, was eine gute Entscheidung war.

Lars Grosenick, Vorstand/CEO, FlowFact AG

Martin Schefter

Um unsere strategischen Wachstumsziele zu erreichen, haben wir unser Unternehmen umstrukturiert und durch den Aufbau von Business Units gestärkt. In diesem Veränderungsprozess hat uns 3k systematisch und kompetent beraten. Durch gelungene Dialog- und Kommunikationsformate konnten wir unsere Mitarbeiter von diesem Veränderungsprozess überzeugen und die Identitätsbildung als First Sensor-Gruppe weiter stärken.

Dr. Martin U. Schefter, Vorstand First Sensor AG

Dr. Zacharias

Unternehmensentwicklung ist Vertrauenssache – 3k ist unser Partner, um mit unserem Führungskräfte-Programm unternehmensweite Standards zu etablieren. 3k überzeugt dabei durch die Balance aus konzeptioneller Stärke, professionellem methodischen Rüstzeug und Coachingkompetenz zur Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmer. Messbare Effekte eines veränderten Verhaltens zeigen sich in unserer Mitarbeiterbefragung.

Dr. Claus-O. Zacharias, Mitglied des Vorstandes Leifheit AG

huether

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln lebt Wissenschaft zur Problemlösung. Wir vereinen Forschung, Transfer, Bildung und Kommunikation miteinander. Unser Anspruch an kontinuierliches Change-Management ist es, Innovation auf Basis dieser Identität voranzutreiben. 3k unterstützt uns mit viel Gespür und Know-how immer wieder bei der strukturellen und verhaltensbezogenen Professionalisierung der Organisation.

Prof. Michael Hüther, Institut der deutschen Wirtschaft Köln

baulig

Wir haben gemeinsam mit 3k unser unternehmensweites Führungsleitbild weiterentwickelt. Die professionelle Prozesssteuerung von 3k hat in der Entwicklungsphase zunächst interaktiv und mit hierarchieübergreifender Einbindung Bottom-up Impulse generiert und in einem qualitativ hochwertigen Produkt verdichtet, mit dem sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter identifizieren. Dank der Formate, die 3k zur Verankerung und Sicherung der Nachhaltigkeit entwickelt hat, werden nun aus Worten Taten!

Michael Baulig, uniVersa Krankenversicherung a.G., Mitglied des Vorstandes